Die Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie (SSES) hat den Werbeverkauf für die Fachzeitschrift «Erneuerbare Energien» an die Fachmedien der Axel Springer Schweiz AG übertragen. Die Zeitschrift erscheint 6 Mal pro Jahr in einer Auflage von 7800 Exemplaren in deutscher und französischer Sprache, teilte am Montag der Leiter Fachmedien von Axel Springer Schweiz, Rudolf Brosi, mit. Die Publikation berichtet über Sonnenenergie (Photovoltaik, Thermik), erneuerbare Energien (Holzenergie, Windenergie, Wasserkraft), Energieeffizienz, Mobilität, Wärmepumpen und Politik und veröffentlicht Porträts von Firmen.
«Wir haben im Bereich Energie eine gewisse Kompetenz, darum wurde uns der Auftrag für den Werbeverkauf erteilt», sagte Brosi gegenüber dem Klein Report. Axel Springer Fachmedien betreut im Energiesektor auch die Zeitschrift «Bulletin SEV/VSE» des Verbandes Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen sowie das Magazin «GWA - Gas- und Wasserwirtschaft».
Empfänger von «Erneuerbare Energien» sind alle Mitglieder der Schweizerischen Vereinigung für Sonnenenergie, der weltweit grössten nationalen Vereinigung zur Förderung der Sonnenenergie sowie die Mitglieder von Swissolar, dem Dachverband der Solarbranche.
Für den Werbeverkauf bei Axel Springer Fachmedien ist Jiri Touzimsky zuständig.
Montag
23.06.2008