Content:

Montag
30.06.2008

Die Axel Springer Schweiz hat das lanciert, was sie als «grösste Anzeigenkombination im Schweizer Publikumszeitschriftenmarkt» bezeichnet: Ein Kombi der drei Zeitschriften «Beobachter», «Tele» und «TV-Star». Mit der «Millionenkombi» erreichen die Anzeigenkunden netto 1,55 Millionen Leser bzw. 36,8 Prozent Reichweite (Mach 2008-1) sowie eine verkaufte Auflage von 643 200 Exemplaren (Wemf 2007). Der Kombi-Preis für eine Seite beträgt 39 000 Franken, was einem Rabatt von über 20 Prozent entspreche, schreibt der Verlag.

Mit der neuen Angebotsform sind auch organisatorische und personelle Veränderungen im Unternehmen verbunden. Sandra Peiti, Anzeigenleiterin «Beobachter», wird zusätzlich die Anzeigenleitung der TV-Zeitschriften «Tele», «TV-Star», «TV 2» und «TVvier» übernehmen. «Patrick Knecht, der bisherige Anzeigenleiter der TV-Zeitschriften, verlässt Axel Springer Schweiz auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen», heisst es weiter. Das Unternehmen dankt Patrick Knecht für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm alles Gute.