Die Schweizer Crossmedia-Publikation «Anthrazit» hat ihre beiden Firmen Anthrazit Print AG und Anthrazit Online AG zur neuen Anthrazit AG zusammengelegt. «Anthrazit» sei eine eingetragene Wortmarke der Anthrazit AG, schreibt der Verlag dazu. Dieser Schritt sei Grundlage für einen weiteren Ausbau der Crossmedia-Publikation «Anthrazit» hin zu «Mobile», hiess es in einer Mitteilung vom Dienstag. Das Heft weist per September 2007 eine Wemf-beglaubigte Auflage von 28 603 Exemplaren aus.
«Papier wird die nächsten Jahre noch ein wichtiges Medium bleiben», zitiert die Mitteilung Herausgeber Christian Schwengeler. «Doch nur in Verbindung mit Online-Diensten und mobilen Endgeräten wird es langfristig bestehen.» Dies dürfe nicht als erster Schritt zu einer Einstellung der Printpublikation verstanden werden, betonte Verlagsleiterin Gabriela Benz
gegenüber dem Klein Report.
Dienstag
24.06.2008