Grosse Ehre für die Agentur Jung von Matt/Limmat: Beim wichtigsten internationalen Effizienz-Wettbewerb der Werbewirtschaft, dem AME-Wettbewerb des New York Festivals, haben die Zürcher eine Silber- und eine Bronze-Medaille geholt. Damit ist JvM/Limmat in diesem Jahr der erfolgreichste Teilnehmer aus der Schweiz. Silber gab es für das Potenzmittel Uprima in der Kategorie Gesundheit und Medizin, mit Bronze wird die Panansonic-Kampagne in der Kategorie Consumer Electronics bewertet. Insgesamt gingen bei diesem Wettbewerb elf Kampagnen aus der Schweiz an den Start. Eine Auszeichnung geholt hat sich ausserdem die Zürcher Werbeagentur Euro RSCG Schweiz.
«Beim AME geht es wie der Name sagt um Effectiveness mit Advertising und Marketing, und man muss mit konkreten Zahlen antreten, um den handfesten Nutzen einer Kampagne zu belegen», unterstrich David Scherrer von JvM/Limmat den Stellenwert der beiden Preise gegenüber dem Klein Report. Die Preise wurden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in der Nacht auf Samstag am Broadway übergeben.
Freitag
31.01.2003