Amazon hat in den letzten Wochen 700 Tickets an Schweizer Juniorinnen-Teams verschenkt. Und einen Vorzeige-Fan mit einem besonders fancy Outfit gekürt.
Mit den Gratis-Tickets konnten zahlreiche Juniorinnen ihre Vorbilder live im Stadion erleben. Über 20 Clubs waren dabei, darunter der FC Basel, der FC Uster und die FC Kickers, samt Spielerinnen und Trainer und Trainerinnen.
Mittels Voting suchte Amazon zudem den ultimativen Fan und wurde mit Niklaus Mäder aus Bern fündig. «Sein stylisches Gentlemen-Outfit von Kopf bis Fuss in den Schweizer Landesfarben überzeugte am meisten», heisst es von Seiten des Sponsors.
Am aufwendigsten sei das Lackieren der Fingernägel gewesen: «Das hat einige Zeit in Anspruch genommen. Ich bin da noch nicht so routiniert...», sagte der frisch gekürte Vorzeige-Fan.
Rahel Gehrig aus Glis gewann die Silber-Medaille im Fan-Contest. Schon vor über zehn Jahren hat die Nati ihr Herz erobert: «Wir haben die Schweizerinnen unterstützt, als die Eintritte noch gratis waren», sagte Gehrig.
Auf dem dritten Platz landeten Conny Gruosso und Tochter Fiona. Fiona spielt selbst beim FC St. Gallen FU16 und träumt davon, eines Tages für die Nationalmannschatz im Einsatz zu sein. «Was mich fasziniert? Der starke Zusammenhalt – alle gehen füreinander», sagte die ambitionierte Fussballerin.
Mit Schweizer T Shirt und Fanschal fiebert sie vor dem TV oder manchmal live in St. Gallen mit. «Wir hoffen, dass die Nati trotz des Ausscheidens weiterwächst und es noch weit bringt.»