Das St. Galler Unternehmen Künzler-Bachmann führt neue Firmenbezeichnungen ein und passt sein Corporate Design an. Tranzparenz will man mit der klaren Aufteilung in die drei Kompetenzfelder Verlag, Direktmarketing und Medien schaffen.
Die Künzler-Bachmann Direct AG wird in KünzlerBachmann Verlag AG umbenannt. Ihre Kernkompetezen sind Familienmedien mit den Ratgebern «Werdendes Leben», «Unser Baby», «Kidy - Kind und Familie» sowie dem kürzlich von der Tamedia übernommenen Jugendmagazin «Spick». Von der KünzlerBachmann Verlag AG werden auch überwachende Aufgaben wie Personal- und Rechnungswesen betreut. Die Künzler-Bachmann Rechenzentrum AG heisst neu KünzlerBachmann Directmarketing AG und hat ihre Schwerpunkte im Database- und Zielgruppen-Maketing. Dieses Unternehmen ist gemäss einer Mitteilung von KünzlerBachmann vom Mittwoch «im Adressgeschäft mit der gesamtschweizerischen Database CH-Privat etabliert und führt im Herbst exklusiv die Sinus-Milieus im Direktmarketing ein». KünzlerBachmann Medien AG behält ihren bisherigen Namen. Nach wie vor werden hier Fach- und Special-Interest-Zeitschriften in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Technik und Gesundheit betreut.
Gleichzeitig wurde auch das Corporate Design angepasst: Der
Schriftzug im Logo von KünzlerBachmann wird neu klein und in einem Wort geschrieben.
Mittwoch
14.09.2005