Content:

Dienstag
24.05.2005

Die Farner Consulting AG baut ihr Angebot in Richtung Marketingkommunikation aus und strukturiert die Dienstleistungen mit den beiden Agenturmarken «Farner PR» und «Farner Werbung» neu. Wie es in einer Medienmitteilung vom Dienstag heisst, fokussiert sich Farner Werbung innerhalb der Farner Gruppe auf sämtliche Beratungs- und Agenturdienstleistungen für Markenstrategie, CI/CD, institutionelle und klassische Werbung und Online Kommunikation. Durch den engen Schulterschluss mit Farner PR soll die Werbeagentur spezifische Fachkompetenzen für die klassische Produktwerbung und Markenführung als auch für die institutionelle Kommunikation anbieten.

Geschäftsführer vom neuen Bereich Farner Werbung wird Alexander Roosdorp. Roosdorp kommt von T-Online in Darmstadt, wo er seit 2002 als Senior Manager Marketing Communications für die gesamte klassische Kommunikation und Markenführung verantwortlich war. T-Online ist Europas grösster Internet-Service-Provider. Der Schweizer Alexander Roosdorp promovierte an der HSG bei Prof. Tomczak mit einer Dissertation über «Positionierungspflege», die auf einer Reihe von Branding-Fallstudien aus der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie aufbaut. Anschliessend war er mehrere Jahre bei Wirz Identity in Zürich als Senior Consultant tätig.