Content:

Donnerstag
25.08.2011

Die St.Galler Kommunikationsagentur alea iacta verstärkt ihr Team um zwei Profis: Christian Woelk, aktuell Art Director Kommunikations-Design & neue Medien bei Akris Prêt-à-Porter AG St.Gallen, wechselt als Teilhaber und Geschäftsführer zu Schalter & Walter. Sandra Vogler, zuvor Leiterin Marketing bei der Asga Pensionskasse St.Gallen, verstärkt seit Anfang August als Projektleiterin die beiden Agentureinheiten PR & Consulting und Branding & Communications.

Der 36-jährige diplomierte Kommunikations-, Grafik- und Screen-Designer Christian Woelk übernimmt bei Schalter & Walter wie die Geschäftsleitungsmitglieder Caroline Noser, Myriam Brunner und Nicolás Durán Projektleitungsaufgaben. Woelk, der auch als Dozent und Modulverantwortlicher visuelle Kommunikation im Ausbildungsgang Web Project Manager (WPM) am Sawi in Dübendorf wirkt und früher bereits in Agenturen tätig war, ergänze das Team vor allem in den Bereichen Web und visuelle Kommunikation optimal, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Gleichzeitig mit diesem Neuzugang verabschiedet sich Myriam Brunner in den Mutterschaftsurlaub. Sie wird Anfang 2012 ans Gestalterpult zurückkehren.

Auch Sandra Vogler wechselt von der Unternehmens- auf die Agenturseite. Die 41-jährige diplomierte Marketingplanerin, die ursprünglich aus der Reisebranche kommt, bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Tätigkeiten und Branchen mit. Während der letzten Jahre verantwortete sie als Marketingleiterin die Kommunikation und Positionierung der Pensionskasse Asga in St.Gallen. Sie wird Projektleiterin und die Partner Iwan Köppel und Christoph Ottiger unterstützen.

Die 2009 gegründete alea-iacta-Gruppe beschäftigt nun 16 Mitarbeitenden in ihren vier selbstständigen, flexiblen Einheiten alea iacta ag, alea iacta pr & consulting gmbh, alea iacta branding & communications gmbh und Schalter & Walter GmbH.