Die Genfer Agentur Saatchi & Saatchi Simko bringt für Carlsberg Stadion-Atmosphäre in den Zürcher Flughafen und hat damit Bronze beim Airport-Media-Award in München gewonnen. Gezeigt wird die preisgekrönte Werbung in 17 Fingerdocks, welche die Gates mit den Flugzeugen verbinden. Diese Flugbrücken sind 2 Meter hoch und ca. 18 Meter lang. Klar, dass so ein Sonderformat eine spezielle Kreation verlangt, welche die ganze Länge des Plakates ausnutzt und damit spielt, wie die Genfer Werbeagentur am Mittwoch mitteilt.
Seit Juni 2007 geht der Weg ins Flugzeug zuerst durchs Fussballfeld. Die 17 Fingerdocks zeigen auf beiden Seiten Fussball-Fans, die eine La-Ola-Welle bilden. «Carlsberg ist das Premium-Bier der Fans. Saatchi & Saatchi Simko hat dies mit diesem lebendigen und farbenfrohen Sujet imposant umgesetzt», erklärte Matthias Schlatter, Brand Manager von Carlsberg. Für die Kreation zeichnete Evelyne Cerutti (Art Director) und Boris Declerck (Copywriter) unter Leitung von Olivier Girard (Chief Creative Officer) verantwortlich.
Mittwoch
14.11.2007