Content:

Dienstag
31.01.2006

Die Zürcher Airpage AG hat per 1. Januar 2006 die Anzeigenleitung und die weltweite Werbevermarktung der Swiss-Inflight-Medien u.a. für Swiss Inflight TV und die verschiedenen Swiss-Ambient-Media übernommen. Gemäss Recherchen des Klein Report konnte sich Airpage in einem zweimonatigen Pitch gegen Schmid Annoncen und The Guide Company durchsetzen. Die Kleinanzeigen werden weiterhin von The Guide Company betreut.

«Die Passagiere an Bord und im speziellen die Leser und Leserinnen von `Swiss Magazine` repräsentieren ein internationales Top-Management ebenso wie eine ungewöhnlich kaufkräftige Konsumentengruppe. Im Vergleich zu anderen Airlines weisen die Swiss-Passagiere das höchste Einkommensprofil auf», preist Peter Furrer, Geschäfts- und Anzeigenleitung der Airpage AG, gegenüber dem Klein Report die Leserschaft der Swiss-Inflight-Medien.

Neben dem 10-mal erscheinenden «Swiss Magazine» in allen Klassen werde seit Dezember 2005 auf allen Langstreckenflügen in der First und Business Class das neue exklusive Bordmagazin «Swiss Universe Magazine» mit vier Ausgaben pro Jahr verteilt, liess Furrer den Klein Report weiter wissen. «Damit wird der wachsenden elitären Zielgruppe in der First und Business Class mit einem eigenen Inflight-Magazin der obersten Luxus-, Lifestyle- und Reiseklasse entsprochen. Die redaktionellen Themen sind jeweils mit kulinarischen oder kulturellen Angeboten an Bord abgestimmt und integriert», ergänzte er.

Als aktuelles Beispiel in der ersten Ausgabe nannte er einen Artikel mit Gérard Depardieu und seinem eigenen Wein, den es natürlich auch gleichzeitig an Bord zu geniessen gäbe. Weitere Events seien in den kommenden Ausgaben mit Francis Ford Coppola, Cliff Richard und Phil Collins geplant. Siehe auch: «EasyJet Magazine» und «Red Hot» neu bei Airpage