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Freitag
03.02.2006

Die Schweiz hat seit Jahresbeginn ein «Buureradio» im Internet, aber das Münchner Medienberatungs- und Dienstleistungsunternehmen «Crossmedia TV Network» setzt dem eins drauf: Noch dieses Jahr will die Firma «ein TV-Angebot rund um landwirtschaftliche Themen in der Europäischen Union» unter dem Namen «AgrarTV» an den Start bringen. Das berichetet der Branchendienst Medienbote am Freitag. Laut Geschäftsführer Christian Schuster will sich das 24-Stunden-Programm sowohl an Beschäftigte in der Landwirtschaft und in verwandten Bereichen als auch an interessierte Endverbraucher richten. Der Sender soll über Satellit ausgestrahlt sowie in die Kabelnetze eingespeist werden. Die «Crossmedia TV Network» habe aus Politik, Wirtschaft und von Verbänden bereits zahlreiche positive Reaktionen erhalten, gab Schuster bekannt. Das Ziel sei nun, weitere strategische Investoren und Kooperationspartner für den Sender zu gewinnen.