Content:

Dienstag
08.07.2025

Marketing / PR

Vom Sitzungssaal bis zur Werkstatt: Das neue Magazin «Office on Stage» erscheint zweimal im Jahr... (Bild: zVg)

Vom Sitzungssaal bis zur Werkstatt: Das neue Magazin «Office on Stage» erscheint zweimal im Jahr... (Bild: zVg)

Die Zürcher Agentur Sergeant hat für den Möbelhersteller Wilkhahn ein Print-Magazin zur Zukunft des Büros gestaltet.

Bei dem mit «Office on Stage» überschriebenen Heft ging es nicht nur darum, die neuesten Büromöbel zu präsentieren, sondern auch deren «Beitrag zu modernen Arbeitswelten» zu beleuchten, wie die an der Zürcher Lagerstrasse domizilierte Agentur auf ihrer Website schreibt. 

«Office on Stage» soll zweimal jährlich erscheinen und sich in jeder Ausgabe einem besonderen Thema des künftigen Büros widmen. 

Die erste Ausgabe zu «Corporate Hybrid» ist in fünf Teile gegliedert, die jeweils eine andere Büroumgebung illustrieren: vom Sitzungssaal bis zur Werkstatt. 

«Da manche Inhalte mehr als nur einen flüchtigen Blick verdienen, haben wir uns bewusst für Print entschieden, ein Format, das die Marke erlebbar macht», heisst es zu dem herkömmlichen Format.