Content:

Mittwoch
31.08.2011

Die Maxomedia AG hat die SBB-App mit einer Mobile-Video-Kampagne beworben. Darin machte die Agentur für Crossmedia-Kommunikation darauf aufmerksam, dass man damit nicht nur den Fahrplan konsultieren, sondern auch Billette kaufen kann.

Wöchentlich sei dabei ein neues Mobile-Video lanciert worden, welches auf humorvolle Weise die Botschaft transportierte, dass dank der SBB Mobile App-Billette jetzt überall gekauft werden können. In den kurzen Clips kauft ein Akteur mit einem Smartphone in alltäglichen und weniger alltäglichen Situationen ein SBB-Mobile-Ticket - wobei immer erst ganz am Schluss klar wird, was die Person eigentlich genau tut.

«Alle zehn Videos sind auf den YouTube-Kanälen (D, F, I) des SBB-Mobile-Ticket-Shops zu sehen», teilte die Agentur am Mittwoch mit. Insgesamt seien die Clips 25 000 Mal angeschaut worden; 95 Prozent der Views seien via Smartphone erfolgt.