Die Zürcher Multichannel Creativity Agentur Four hat den Auftrag erhalten, die Wintersportdestination Laax im Bündnerland zu bewerben. Dies, nachdem Four bereits im vergangenen Jahr ein integriertes Kommunikationskonzept für die Märkte Schweiz, Deutschland und England umgesetzt hat. Für die neue Saison kündigte Four am Mittwoch «zahlreiche Massnahmen» an.
Basis aller kommunikativen Massnahmen sei eine konsequente, zielgruppen- und marktorientierte Strategie. Print-Werbemittel, wie der neue Katalog, seien beispielsweise vor allem auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Für jüngere Zielgruppensegmente konzipiert seien hingegen fast ausschliesslich Online-Massnahmen (Banner und E-Mail-Marketing). Die Banner werden in den Märkten Schweiz, Deutschland und in den Niederlanden eingesetzt, schreibt die Agentur.
Als weiterer Schwerpunkt der Kommunikation soll eine breitangelegte, aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne gestartet werden. Sie kombiniert dynamische Visuals aus dem Skigebiet mit passenden Schlagworten.
Mittwoch
18.11.2009