Mit zahlreichen Massnahmen bewirbt die Zürcher Multichannel Creativity Agentur Four das Winterangebot in bündnerischen Laax. «Basis aller kommunikativen Massnahmen in der Schweiz, Deutschland und England ist eine konsequente, zielgruppenorientierte Strategie», teilte die Agentur am Montag mit. So sei der neu konzipierte Katalog vor allem auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Jüngere Zielgruppensegmente werden fast ausschliesslich mittels Online-Massnahmen angesprochen.
Neben diesen und weiteren Below-the-Line-Aktivitäten wirbt Laax aber auch mit einer breitangelegten Publikumskampagne. Im Zentrum der Kampagne sind neben den Visuals aus dem Skigebiet Schlagworte zu sehen, die durch die Betonung einzelner Buchstaben dem Wort einen erweiterten und neuen Sinn geben. So werden auf eine schnelle Art und Weise für Laax wichtige Botschaften vermittelt. Zum Einsatz kommen F12-, F200- und F200L-Plakate sowie Anzeigen in der Sonntagspresse und in Publikumszeitschriften. Die Anzeigen werden jeweils noch durch ein spezielles Ferienangebot ergänzt.
Montag
19.01.2009