Die junge Churer Kommunikationsagentur Diebündner hat sich in einer Konkurrenzpräsentation gegen zwei weitere Agenturen durchgesetzt und ein Budget von Lenzerheide Tourismus erobert. Zentraler Punkt der vorgeschlagenen Kampagne war eine «Ferienfamilie» aus dem Unterland, die den Kontakt zwischen Flachlandbewohnern vor allem aus der Region Zürich und der Bergregion in der Art einer Mini-Sitcom (Vorbild: «Beck & Bondi») antreiben soll, wie Agentur-Mitinhaber Sandro Gaemperle dem Klein Report am Montag erzählte. Im Moment sei das Konzept aber etwas auf Eis gelegt, da wegen der kürzlich beschlossenen Fusion der beiden Bergbahnunternehmen Rothornbahn und Stätzerhorn-Danis-Bahn zur Lenzerheide Bergbahnen AG noch nicht ganz klar sei, wer wofür zuständig sein werde. Nach Möglichkeit soll die Kampagne im kommenden Sommer, spätestens aber auf den Winter hin starten können. Die erst einjährige Agentur Diebündner hat bereits zahlreiche Mandate aus dem Bergkanton erobert und beschäftigt zwölf Personen.
Montag
09.01.2006