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Donnerstag
22.04.2004

Die Westschweizer Agefi Groupe SA, die die Wirtschaftstageszeitung «L`Agefi» mit einer Reichweite von 134 000 Lesern herausgibt, hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Verlust von 889 277 Franken abgeschlossen. Der Umsatz sank 2003 um 26% auf 13,4 Mio. Franken, gab das Unternehmen am Donnerstag in Lausanne bekannt. Es hofft im laufenden Jahr, nicht zuletzt dank der Lancierung der zwei neuen Produkte «L`Agefi Services» und «L`Agefi Magazine» in die Gewinnzone zurückzukehren. Nicht gelitten haben im vergangenen Jahr die Abozahl und die Kioskverkäufe, ergänzt die Mitteilung. Im Juni soll ausserdem das Flaggschiff der Gruppe mit einem neuen Gesicht auf dem Markt erscheinen.

Die positiven Aussichten fürs laufende Jahr gewinnt Agefi aus der Tatsache, dass das zweite Halbjahr 2003 deutlich besser abgeschnitten hatte als das erste, und aus dem Umstand, dass ein rigoroses Sparprogramm Wirkung zeigen wird. Die Zahlen fürs erste Quartal seien budgetkonform. Ausserdem setzt Agefi Groupe auf die beiden bereits in den ersten drei Monaten des Jahres lancierten Zeitschriften. «L`Agefi Services» ist eine Monatsbeilage zur Tageszeitung und wird in einer Auflage von 49 000 Exemplaren im Magazinformat gedruckt. Es spezialisiert sich auf die Themen Aus- und Weiterbildung und Human Resources. «L`Agefi Magazine» wird sechsmal jährlich erscheinen, am Kiosk und als Beilage zu «L’Agefi» erhältlich sein. Die Auflage beträgt 17 000 Exemplare. Die nächste Ausgabe, die im Mai erscheinen wird, widmet sich den Biotech-Unternehmen in der Romandie.