Die Affichage Holding wird umstrukturiert: Der Verwaltungsrat des Aussenwerbekonzerns hat «auf Antrag der operativen Leitung eine Reorganisation der Gruppe beschlossen». Die neue Organisationsstruktur tritt per 1. Oktober in Kraft. Sie gliedert den Konzern neu in drei organisatorische Einheiten und eine gruppenübergreifende Stabsstelle, teilte die APG am Dienstagabend mit. Affichage International umfasst alle Aktivitäten der Gruppe, die nicht in der Schweiz stattfinden. Affichage Switzerland bündelt alle Schweizer Aktivitäten. Das sind die Firmen: APG, APG-SGA Traffic AG, Bercher AG, Paron AG, Sportart AG, Visiorama AG, die Profitcenter wie eAd oder APGMontagne sowie die Beteiligungen Impacta AG und Ecofer AG.
Die dritte Einheit heisst Finance & Services: Sie beinhaltet die «strategische und operative Finanzführung der Gruppe sowie zentrale Dienste wie IT und Real Estate & Supply Management», schreibt die APG weiter. Im Bereich Corporate Center sind die gruppenweite Personalabteilung, die Corporate Communications sowie ergänzende Aufgaben zusammengefasst.
Dienstag
25.09.2007