Die Affichage Holding SA möchte den den Wandel vom klassischen Plakatierungs- zum integrierten Medienunternehmen mit einer neuen Dachmarke visualisieren. Erstmals treten damit sämtliche Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Affichage Holding SA mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auf. Affichage teilte am Mittwoch mit, dass im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Affichage Holding SA die Agentur Leone Ming Est., Schaan FL, mit der Entwicklung und Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes beauftragt wurde. Die Komplexität der Aufgabe, die zehn bestehenden Marken resp. Unternehmen in ein einheitliches Designkonzept zu involvieren, habe zum Entscheid einer Dachmarkenstrategie geführt.
Alle Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Affichage Holding SA werden künftig neben dem Eigennamen den Markenzusatz «Affichage» tragen, das Mutterhaus den Zusatz «out of home media». Als Key Visual wird ein Icon verwendet. «Das klare und zukunftsorientierte Corporate Design vermittelt Transparenz. Gleichzeitig unterstreichen die neuen Hausfarben den Charakter des nationalen Marktführers: Rot steht für Dynamik, Stärke und vitale Kraft, Blau vermittelt Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kompetenz. Diese Eigenschaften waren und bleiben die Basis für die seit mehr als hundert Jahren erfolgreiche Geschäftstätigkeit des börsenkotierten Schweizer Unternehmens», erklärt Affichage das neue Erscheinungsbild.
Mittwoch
25.05.2005