Nach zwei negativen Jahren mit Umsatz- und Gewinnrückgang konnte die Affichage-Gruppe letztes Jahr wieder ein Wachstum verzeichnen. Der Konzernumsatz stieg um 2,9% auf 300,3 Mio. Franken, das Betriebsergebnis um 4,9% auf 29,6 Mio. Franken und das Konzernergebnis um 5,1% auf 20,1 Mio. Franken.
«Diese Rückkehr auf den Wachstumspfad beim Umsatz ist umso bemerkenswerter, als sie in einem Umfeld erfolgte, in welchem die Werbeausgaben 2004 weiter geschrumpft sind und sich der Intermedia-Wettbewerb, der Konkurrenzkampf unter den verschiedenen Medienanbietern, weiter verschärft hat. Wir dürfen davon ausgehen, dass die Affichage-Gruppe damit ihren Marktanteil weiter steigern konnte», zeigt sich die Affichage selbstbewusst. Für das laufende Jahr wird ein leichtes Wachstum erwartet, aber «der Werbefranken bleibt hart umkämpft». Lesen Sie auch Affichage wieder mit weniger Umsatz und Gewinn und APG mit Umsatz- und Gewinnrückgang
Donnerstag
24.02.2005