Die Affichage Holding baut ihre Auslandspräsenz mit Zukäufen in Südosteuropa aus. In Rumänien kauft Affichage die Churchill Gruppe zu 100%. Die Churchill Gruppe mit Sitz in Bukarest ist im rumänischen Wachstumsmarkt derzeit die Nummer drei, die rund 1 500 installierten Plakatstellen befinden sich in mehr als der Hälfte der 80 rumänischen Städte, informierte Affichage am Donnerstag. «Im Hinblick auf die anstehende Submission in der Hauptstadt Bukarest hat die Neuakquisition einen bedeutenden strategischen Wert», heisst es in der Medienmitteilung.
In Griechenland kauft Affichage 60% der Athener La Strada Outdoor SA. «Die bisher fast ausschliesslich im Bereich Megaboards tätige La Strada Outdoor SA soll in der noch wenig entwickelten griechischen Aussenwerbung zu einem integrierten Out-of-home-Anbieter werden», meinte Affichage zu der Investition. Der bisherige Inhaber bleibt mit 40% am Unternehmen beteiligt und übernimmt die operative Leitung. «Die Affichage Holding SA setzt mit dieser Präsenz in Südosteuropa das angestrebte Wachstum im Ausland mit der Strategie der Übernahme von lokal verankerten und wachstumsfähigen Out-of-home-Unternehmen fort», verkündet die Mitteilung weiter. Siehe auch: Affichage Holding schielt nach Osteuropa und DERG-Verkauf: Affichage musste aufgeben
Donnerstag
29.12.2005