Mit dem neuen Slogan «For the Game. For the World.» läutet der Weltfussballverband Fifa ab 1. Juni in Bezug auf den Aussenauftritt eine neue Ära ein; dieser Slogan wurde am gestrigen Fifa-Kongress in Zürich vorgestellt. Damit werde die soziale Verantwortung des Fussballs gegenüber der Gesellschaft und der Welt wahrgenommen, betonte der Fifa-Präsident Sepp Blatter bei seiner Wiederwahl. Entwickelt wurde der Claim von der Werbeagentur Advico Young & Rubicam und einem interdisziplinären WPP-Team in enger Zusammenarbeit mit den Divisionen Kommunikation und Marketing der Fifa, berichtet Caspar Coppetti, Managing Partner von AY&R am Freitag. Der neue Slogan fasse die Botschaft der Fifa in einer dreiteiligen Mission zusammen: «das Spiel zu entwickeln, die Welt zu berühren und eine bessere Zukunft zu gestalten». Damit vereinheitlicht die Fifa ihre Kommunikation auf die neue soziale Ausrichtung. Advico Young & Rubicam betreut seit drei Jahren ein Fifa-Mandat.
Samstag
02.06.2007