Der Advertising Index Switzerland (AIS) der AG für Werbemedienforschung (Wemf) weist für den Werbemonat Juli ein sattes Plus von 8,8% auf 222 Millionen Franken aus. Dies läuft parallel zum Wert von +9,5%, den die Wemf-Konkurrenz Media Focus vor wenigen Tagen veröffentlicht hatte. Die Übersicht über die Werbeumsätze nach Branchen und Medien weist deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr aus für die Branchen Finanzen/Versicherungen (+55,7%), Handel (+29,8%), Medien (+27,3%), Kosmetik/Körperpflege (+25,5%), Tourismus/Freizeit (+20,5%), Dienstleistungen (+15,9%), Bekleidung/Schuhe (+12,8%), und Wohnen/Haus (+10,5%). Weniger Investitionen tätigten hingegen die folgenden Branchen: Tabakwaren (-33,9%), Telekommunikation/Internet (-30,5%) und Nahrungsmittel (-22,7%). Die übrigen Branchen lagen im Juli 06 mit ihren Investitionen um maximal 10% über oder unter den Werbeausgaben des entsprechenden Vorjahresmonats. - Alle Details unter http://www.wemf.ch
Donnerstag
24.08.2006