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Donnerstag
27.04.2006

Zum ersten Mal hat die AG für Werbemedienforschung (Wemf) die Werbeinvestitionen in das Medium Adscreen publiziert. Danach wurden im vergangenen Jahr in der Schweiz total 9,065 Mio. Franken in das audiovisuelle Medium am Verkaufs- und Informationspunkt sowie an öffentlichen Orten investiert. Dies entspricht einer Steigerung um 74% gegenüber 2004. Adscreen-Werbung wurde bei Cinecom AG, Die Schweizerische Post, Flatspot Media, IP Multimedia (Schweiz) AG, Neo Advertising SA und screenIMAGE GmbH geschaltet (APG e-advertising und publisuisse SA nicht eingerechnet). «Mit den publizierten Umsätzen befindet man sich nach dem Start vor gut drei Jahren bereits auf einem ähnlichen Niveau wie das Medium Teletext», schreibt Guido Trevisan von der IG Adscreen dazu. Für die Monate Januar bis März 2006 sei bereits wieder eine Steigerung um mehr als 12% gegenüber dem Vergleichsquartal 2005 registriert worden.