Die beiden PR-Agenturen Woehrle Pirola AG und Gruber & Ianeselli AG haben fusioniert.
Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung hat Adriano Pirola, Managing Director von Woehrle Pirola, mit seinem Team am 1. November seine Zelte an der Albisriedenstrasse 253 bei Gruber & Ianeselli aufgeschlagen.
«Wir haben auch noch eine Adresse in St. Moritz», erklärt Adriano Pirola auf Anfrage des Klein Reports am Donnerstag. Aber die 12 Mitarbeitenden von Pirola und der Mitgründerin Erica Woehrle arbeiten nun in den gemeinsamen Büros in Zürich. «In einem Jahr werde ich zurücktreten», sagte Pirola (60) zum Klein Report. Bis dorthin betreue er die Projekte mit dem Team weiter. Danach käme es zum Verkauf, so sei die Nachfolgeregelung geplant.
Woehrle Pirola mit Sitz in Zürich und St. Moritz entwickelt und realisiert seit 28 Jahren Kommunikations- und Eventlösungen, vor allem in den Bereichen Hospitality, Food & Beverage, Tourismus und der Automotive-Branche.
Ihm sei wichtig, dass seine Kundschaft auch in Zukunft auf Kundenorientierung, Professionalität und persönliches Engagement zählen könne, betont Adriano Pirola.
Gruber & Ianeselli gibts seit 2024. Die Events & Live-Kommunikationsagentur arbeitet für Kunden in den Bereichen Brand Experience, Corporate Events und Public Engagement.
Die Agentur hat im November in Rapperswil eine Niederlassung eröffnet. Mit dabei ist Fabian Villiger, Event-Agenturinhaber und Besitzer von Radio Zürisee.
Villiger unterstütze den Aufbau vor Ort, wie der Klein Report berichtete. Der Inhaber der Eventagentur RedSpark ist Mitinhaber und Verwaltungsrat von Gruber & Ianeselli. Beide Agenturen arbeiten bereits zusammen.


