Seit heute erscheint die 2001 lancierte Informationsplattform für Themenbeilagen und Verkaufsförderungsangebote im neuen Kleid, wie Alex Hildbrand, Leiter Webmanagement bei Publimag AG in Zürich, bekannt gibt. Die neu gestaltete Website soll durch eine leichtere und übersichtlichere Aufmachung überzeugen. Die verbesserte Navigation helfe den Werbekunden, die passenden Angebote schneller zu finden, zudem lassen sich diese neu bequem in ein Excel-Dokument exportieren. Ebenso wurden die Erkenntnisse der vergangenen Jahre und die Erfahrungen der Benutzer umgesetzt. Auch für die Verlagspartner, die ihre Angebote auf admarketplace.ch selbst erfassen können, wurden diverse Zusatzfunktionen eingebaut, die das Handling erleichtern.
Publimedia führt mit admarketplace.ch die zahlreichen Sonderthemen- und Verkaufsförderungsangebote von rund 2500 Schweizer Zeitungen und Zeitschriften mit der Nachfrage kommerzieller Anzeigenkunden und deren Agenturen in übersichtlicher Form zusammen. Der Verlag, respektive dessen Anzeigenleitung, erhält mit admarketplace.ch einen zusätzlichen, überaus effizienten und innovativen Informations- und Verkaufskanal. Inhalt und Umfang der Informationen und Angebote werden dabei durch die Medienanbieter selbst erfasst. Die Erfassung und Abfrage der Daten ist kostenlos, es ist jedoch eine einmalige Registrierung notwendig. Erarbeitet wurde der neue Auftritt durch die Webabteilung der Publimedia. admarketplace.ch
Mittwoch
19.07.2006