Content:

Donnerstag
04.05.2006

Die Internet-Werbevermarkterin Adlink hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag der zukünftigen Schweizer Internetforschungs-Organisation Net-Metrix (Wemf AG und der SRG) ab 2007 finanzielle Unterstützung im Betrag von 150 000 Franken zugesagt. «Damit möchte Adlink zum Ausdruck bringen, dass sie die für Anfang 2007 geplante neue integrale Internetforschung (inkl. Panel) voll und ganz unterstützt», heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag. Damit unternehme Adlink einen ersten entscheidenden Schritt in Richtung «Neue Internetforschung Schweiz» und erhoffe sich ein Nachziehen von zahlreichen Websites, weiteren Vermarktern sowie anderer Dateninteressenten. Um auch bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der ersten Net-Metrix Daten ab 2007 den Online-Planern monatsaktuelle Marktdaten zur Verfügung stellen zu können, verlängert Adlink die Zusammenarbeit mit MMXI Switzerland (Nielsen//NetRatings) um ein weiteres Jahr.