Content:

Donnerstag
23.03.2006

Am Donnerstag hat die AdLink Internet Media AG ihre endgültigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2005 bekannt gegeben. Die konsolidierten Umsätze stiegen um 106% von 47,79 Mio. Euro im 2004 auf 98,26 Mio. Euro im 2005. Das Ergebnis des Unternehmens vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich von 0,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 6,5 Mio. Euro, das Ergebnis vor Steuern (EBT) drehte sich von minus 3,9 Mio. Euro im Jahr 2004 auf 3,6 Mio. Euro im 2005. «Diese positive Entwicklung möchten wir auch im Geschäftsjahr 2006 fortführen und bei Umsatz und Ergebnis (vor Minderheitenanteilen) um über 60% bzw. über 200% zulegen», erklärte Guy Challen, CFO der AdLink Internet Media AG.

Neben den sehr guten Finanzkennzahlen habe die AdLink Internet Media AG auch bei den Marktkennzahlen deutlich zulegen können, wie weiter mitgeteilt wurde. Im Display-Marketing stiegen die monatlichen PageImpressions um 37% auf 5,6 Mrd. Die Unique Visitors verbesserten sich um 26% auf 69,6 Mio. pro Monat. Im Domain-Marketing stieg die Zahl der vermarktbaren Domains um 95% auf 780 000. Die zum Verkauf stehenden Domains legten um 88% auf 3 Mio. zu. Im Affiliate-Marketing konnte die Zahl der angeschlossenen Websites um 53% auf 290 000 und die Partnerprogramme um 29% auf 774 gesteigert werden. Siehe auch: AdLink freut sich über ein gutes Geschäftsjahr