Content:

Montag
07.11.2005

Die ersten neun Monate des Jahres 2005 sind für die AdLink Internet Media AG erfolgreich verlaufen. Die Gesellschaft konnte Umsatz und Ergebnis deutlich verbessern. Der Umsatz sei gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um über 88% auf 62,2 Mio. Euro gesteigert worden (Vorjahreswert: 33,0 Mio. Euro), teilte das Unternehmen am Montag mit. Auch die Ergebniskennziffern weisen eine deutliche Verbesserung auf. Der EBITDA konnte von 600 000 Euro auf 2,7 Mio. Euro , der EBIT von -4,1 Mio. EUR (inkl. Abschreibung von 3,0 Mio. Euro nach IFRS) auf 2,1 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis je Aktie (EPS) nach Minderheiten und Steuern beträgt -30 000 Euro (Vorjahreswert: -170 000 Euro).

AdLink vermarktet Internet-Werbeflächen und digitale Marketing-Konzepte. Mit 15 Büros in 10 europäischen Ländern und den USA ist AdLink im Marktsegment Onlinemarketing aktiv.