Die Firma Adlink Media AG in Küsnacht hat ihr Werbeportfolio erweitert. Neu vermarktet sie die Communitysite Habbo Hotel und bietet neu In Game Advertsiting an, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Habbohotel.ch wird vor allem von der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen frequentiert. Das Portal ist ein virtuelles Hotel, in dem Jugendliche chatten, online spielen und ihre eigenen Gästeräume virtuell einrichten können. Nebst den Standardwerbeflächen wie Skyscraper und Leaderboard bietet die Site sogenannte In-Game-Werbeflächen an: Virtuelle Plakate und Kinoleinwände können mit Werbung bestückt werden. Das Habbo Hotel wurde von der Firma Sulake, Helsinki, entwickelt und in 12 Ländern lanciert. Die hohe Verbreitung von Breitbandanschlüssen erhöhe auch die Nachfrage nach anspruchsvollen Online-Spielen und somit auch die Möglichkeiten für das virtuelle Product Placement, zeigt sich Adlink zuversichtlich.
Montag
22.11.2004