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Dienstag
19.07.2005

«Die www.adresource.ch Site ist völlig neu und dient nicht in erster Linie der Bekanntmachung des Adlink-Angebotes, sondern als neutrales Kompetenzzentrum für Online-Werbung. Da in der Schweiz keine Organisation wie das IAB Informationen über neue Werbeformen, Standards, Forschung etc. publiziert, haben wir das Heft in die Hand genommen und diese Aufgabe übernommen», sagte Martin Radelfinger, Managing Director Adlink Schweiz, dem Klein Report zum neuen Ad Resource Center. «Die Site wurde bewusst von der Adlink Corporate Site getrennt, um auf eine neutrale Art und Weise zur Vermittlung von Informationen beizutragen, welche die Entwicklung der Online Werbung in der Schweiz unterstützen», erklärte Radelfinger weiter.

«Wir werden auf dieser Site immer die neusten Studien publizieren, die Informationen des IAB Europa und des IAB USA verbreiten, technische Standards veröffentlichen und last but not least über den Stand der Internetforschung und die Grundlagen und die Entwicklung der Online Mediaplanung in der Schweiz informieren. Für Agenturen sollte die Site eine Ressource für Forschung sein und Beispiele von kreativer Online Werbung zeigen. Für die Sitebetreiber respektive Werbeträger ist das Ad Resource Center eine Informationsquelle für die neusten Werbeformate, Werbemodelle etc.», liess Radelfinger den Klein Report weiter wissen. Für die Site www.adresource.ch kommen Design und Programmierung von Optimedia Zürich.

Die Firmensite von Adlink hat einen neuen Look bekommen und wurde inhaltlich erweitert. «Die www.adlink.ch Site ist neu und im Rahmen des gesamten europäischen Adlink Auftritts die erste Landessite, welche im neuen Look und Feel erscheint. Neu daran ist, dass das gesamte Angebot an Dienstleistungen, speziell auch unsere Dienstleistungen im Bereich des Suchmaschinenmarketings dargestellt sind», sagte Martin Radelfinger dem Klein Report.