Content:

Mittwoch
01.03.2006

Was sich bei den herkömmlichen Medien bewährt hat, gibts jetzt auch im Internet: Die Vermarktungsgesellschaft AdLink hat am Mittwoch den Start eines «Superpools» bekannt gegeben. Superpool sei ein nationaler Online Werbepool mit den grössten Portalen der Schweiz wie Bluewin, MSN, GMX und Romandie.com. Mit einer Werbeschaltung im Superpool können drei Viertel aller Schweizer Internet-User erreicht werden. «Erreichen Sie mit einer Werbeschaltung, einem Werbeformat und einem Einheitspreis 75% aller Schweizer Internetnutzer», lautet deshalb der Slogan.

Die Neuerung trage dem Bedürfnis von Werbetreibenden und Agenturen Rechnung, Werbung einheitlich, zuverlässig und mit einer grossen Reichweite zu platzieren, schreibt AdLink. Mit einem grossformatigen Werbemittel und einem einheitlichen TKP für alle Sites (zwischen 5 und 10 Franken, je nach Volumen) können grosse Kampagnen auch in einem finanziell realistischen Rahmen mit vergleichbaren Kosten zur Werbung in klassischen Medien geschalten werden. Das Werbeformat «Content Ad» eigne sich auch für gestreamte Video-Werbung. Der Superpool biete sich somit als ideale Ergänzung zur TV-Werbung an, was Synergien mit der IP Multimedia möglich mache.