Content:

Donnerstag
14.10.2004

Ein neuer Online-Pool von Adlink verbindet die Printportale der grössten Deutschschweizer Agglomerationen Zürich, Basel und Bern und erreicht so mit einer Buchung 1,2 Millionen Personen. Zusammengefasst sind darin Tagesanzeiger.ch, Espace.ch und 20min.ch, die wichtigsten und reichweitestärksten Printportale. Adlink verspricht eine marginale Überschneidung von höchstens 1%, was die Effizienz dieses Werbepools unterstreiche. Da alle Websites im Pool ihre Werbung exklusiv über Adlink-AdServer-Technologie schalten, können der OTS gesteuert sowie die unduplizierte Reichweite ausgewiesen werden. Weitere Titel sollen in naher Zukunft das Konzept ergänzen und abrunden. Die Konzentration auf die drei Märkte ergibt die Möglichkeit, den Pool einfach und sinnvoll mit anderen Medien (Radio usw.) zu verknüpfen. Mit dem neuen Angebot setzt Adlink im Weiteren auf die neue Buchungsmethode, in welcher der Kunde je nach Budget Laufzeit und Kontaktintensität bestimmt.