Die AdLink Internet Media AG kann auf ein herausragendes erstes Halbjahr 2006 zurückblicken. Die Gesellschaft konnte Umsatz und Ergebnis deutlich verbessern und das beste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte erzielen. Die AdLink Internet Media AG und die Goldbach Media AG sind zu je 50 Prozent an der AdLink Internet Media Schweiz AG beteiligt, gab am Dienstag die in Europa tätige Firmengruppe bekannt.
Die Umsätze der AdLink Internet Media AG haben sich im ersten Halbjahr 2006 auf 86,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt, das Ergebnis vor Steuern hat sich auf 9,3 Millionen Euro mehr als verzehnfacht. AdLink vermarktet Internet-Werbeflächen, und ist im Bereich digitaler Kommunikationslösungen der führende unabhängige Anbieter Europas. Als Pionier in diesem Segment verfügt das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit mehr als 2000 Kunden über eine umfangreiche Erfahrung.
«Wir sind mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden», sagt Marc Stilke, Vorstandssprecher der AdLink Internet Media AG. «Wir konnten das beste Ergebnis unserer Firmengeschichte erzielen und alle wichtigen Kennzahlen deutlich steigern. Für diesen Erfolg gibt es neben dem sich dynamisch entwickelnden Online-Werbemarkt zwei weitere Gründe: Zum einen haben wir unser angestammtes Geschäftsfeld Display-Marketing neu ausgerichtet, und zum anderen haben wir uns durch die Zukäufe von Sedo und affilinet sowie CibleClick 2005 deutlich verstärkt. Dadurch können wir den Online-Werbemarkt nicht zuletzt durch unsere klare Fokussierung auf die Geschäftsfelder Display-Marketing, Affiliate-Marketing und Domain-Marketing breiter und differenzierter bedienen und zudem erste Synergien aus dem Zusammenspiel unserer Marken ziehen.»
Dienstag
15.08.2006