Der Internet-Vermarkter Adlink baut den Geschäftsbereich «Werbeträger» aus. Dies erfolgt, «um den stetig wachsenden Ansprüchen der Online Werbekunden- und Partner gerecht zu werden», wie Adlink am Dienstag mitteilte. Unter der Leitung von Tiziano Obrecht soll diese Abteilung für eine «noch intensivere Betreuung» der Partnerwebsites sorgen. Das Team von Tiziano Obrecht wird ferner Beratungs- und Unterstützungsleistungen «im Sinne eines partnergerichteten Relationship Managements» erbringen. Obrecht findet hierfür den Einzug in die erweiterte Geschäftsleitung und wird Director Product Management. Markus Rusterholz, welcher bis anhin diese Funktion bekleidete, übernimmt als Director Business & Product Development, die Leitung laufender Grossprojekte und soll dafür sorgen, dass Adlink weiterhin auf technische Innovationen bauen kann.
Wie Adlink weiter informierte wird das Team «Ad Operations», welches für die Kampagnenabwicklung verantwortlich ist, um eine Stelle, auf fünf Mitarbeiter erweitert und untersteht nun der Verkaufsabteilung unter der Leitung von Stephan Suter. Diese Umstellungen sollen eine «verbesserte Abwicklung der internen Prozesse» gewährleisten und den Kunden die «gewohnten Dienstleistungen noch schneller» liefern. Insgesamt werden durch diese Änderungen drei neue Vollzeitstellen geschaffen.
Dienstag
07.06.2005