Die Zürcher Digital-Marketing-Agentur Adisfaction hat eine mehrstufige Konkurrenzpräsentation um den Schweizer Online-Etat von FTI Touristik gewonnen. In der finalen Runde habe sich das Adisfaction-Konzept gegen drei Wettbewerber durchgesetzt, teilte die Agentur dazu am Montag mit. FTI Touristik will seine Präsenz im Online-Bereich verstärken. Eine integrierte Media- und Suchmaschinen-Kampagne laufe bereits seit einigen Wochen. Die Massnahmen sollen der Stärkung der Markenwahrnehmung und dem Absatz über Reisebüros sowie dem Internet-Portal dienen.
Die FTI Touristik AG ist der sechstgrösste Reiseveranstalter der Schweiz und als Tochter der Münchner Frosch Touristik GmbH (FTI Touristik) Teil eines Reiseveranstalters im deutschsprachigen Raum. Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich über Reisebüros und vertreibt ihre Produkte auch über das unternehmenseigene Reiseportal FTI.ch.
Montag
16.03.2009