Content:

Montag
14.03.2011

Der Sportartikelhersteller Adidas startet erstmals eine Kampagne für die Submarken Adidas Sport Performance, Adidas Originals und Adidas Sport Style. «In den letzten zehn Jahren wurde die Marke Adidas erfolgreich in drei starke Submarken unterteilt», sagte Michael Betschart vom Brand Marketing- und PR-Team in Cham am Montag gegenüber dem Klein Report. «Nun sind wir stolz, die Breite und Tiefe der Marke Adidas in einer globalen Markenkampagne zeigen zu können.» Es handelt sich dabei sowohl bezüglich der Finanzen und Ausdehnung - sie findet zeitgleich in mehr als  40 Ländern statt - um die grösste Kampagen von Adidas. Über das Mediavolumen der Kampagne «all adidas» schweigt sich Adidas aus. Die Kampagne und der Spot werden am 16. März in München den deutschen, österreichischen und Schweizer Medien vorgestellt und läuft das ganze Jahr 2011.

Entworfen und produziert wurde die Kampagne von der Agentur Sid Lee aus Montreal. Diese arbeitete bereits seit einigen Jahren für die Submarke Adidas Originals und wurde 2010 zur Lead-Agentur für die gesamte Marke ernannt. «Der Fokus der Kampagne liegt auf bewegten Bildern», sagte Michael Betschart. Unter der Regie von Romain Gavras entstanden so Werbespots für TV, Kino und Internet. Ergänzt wird die Kampagne durch Events oder Printwerbung. Zu den Werbeträgern, die die Vielfalt der Marke Adidas betonen sollen, gehören Sängerin Katy Perry, Fussballstar Lionel Messi oder der Basketballer Derrick Rose, die «den Gedanken der Kampagne über ihre eigenen Plattformen kommunizieren», so Betschart.