Content:

Samstag
03.05.2008

Mit zwei Silberwürfeln und vier Auszeichungen («Merits») ist die 87. Preisverleihung des Art Directors Club (ADC) in New York für die teilnehmenden Schweizer Agenturen und Einzelpersonen am 1. Mai zu Ende gegangen. Zu Silber in der Kategorie Broadcast kam die Zürcher Agentur Euro RSCG für ihren Film «Achterbahn» für das Zürcher Kammerorchester - vom ADC fälschlicherweise auf der Gewinnerliste als Agentur aus den United States aufgeführt. Ebenfalls Silber erhielt Advico Young & Rubicam in der Kategorie Print für das Leica-Inserat «Optisches Zoom».

«Merits» gingen an Spillmann/Felser/Leo Burnett in der Kategorie Broadcast für die Arbeit «Migros Sigles», an Pius Walker in der Kategorie Hybrid für das Maxiprint-Sujet «Newsweek», an Erich Brechbühl für das Buch-Design «Die 100 besten Plakate von Deutschland, Österreich und der Schweiz» sowie an Niklaus Troxler Design für das Plakat «50 Jahre Helvetica» für das Zürcher Kunstgewerbemuseum. - Die vollständige Übersicht auf http://www.adcawards.org