Alle Jahre wieder freut sich die Werbeszene auf das neue ADC-Jahrbuch. Auf den 272 Seiten der Ausgabe 2005 lassen sich die besten Arbeiten des letzten Jahres noch einmal in Ruhe ansehen. Gemäss dem Art Directors Club finden sich im neuen Buch auch «auffällig viele Marken mit Rang und Namen wie SBB, Swisscom Fixnet, VW, Migros, NZZ Folio, Swiss, Mc Kinsey, Médecins Sans Frontières, Greenpeace, Alpenarena und viele weitere». Gestaltet wurde die Ausgabe 2005 von der Zürcher Werbeagentur Sulzer, Sutter.
Am Buch beteiligt waren Robert Köhler und Andreas Hornung (Konzept), Robert Köhler (Gestaltung), Tobias R. Dürring (Fotografie), Andrea Sponring (Casting) sowie Katja Stauffacher, Francis Sulzer, Felix Dammann und Andi Laub bei Sulzer, Sutter. «Wir haben etwa zwei bis drei Monate am Jahrbuch gearbeitet», erklärte Francis Sulzer auf Anfrage des Klein Report. «Natürlich bedeutet die Kreation des Jahrbuches einen gewissen Aufwand. Doch es ist ein Goodwill-Job, der viel Spass macht», sagte Sulzer weiter. Der Subskriptionspreis beträgt 118 Franken, der Ladenpreis ab 1. August 148 Franken. Die Buchvernissage findet am Dienstag, 31. Mai, ab 18.30 Uhr in der Giesserei Oerlikon in Zürich statt.
Mittwoch
18.05.2005