Content:

Donnerstag
09.08.2007

Der Set-Top-Boxen-Hersteller Advanced Digital Broadcast (ADB) hat im ersten Halbjahr 2007 den Verlust auf 3,38 Millionen Dollar reduziert. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte der Verlust noch 8,2 Millionen Dollar betragen. Den Umsatz steigerte das Unternehmen von 99 auf 122 Millionen Dollar. Zufrieden sei die Firma damit aber nicht, auch wenn die Nachfrage nach den ADB-Produkten stark bleibe, meldet ADB in Genf am Donnerstag. Philippe Lambinet, der für Marketing und die Strategie zuständig war, tritt zurück. Die bisherige Jahresprognose bestätigte ADB im Allgemeinen, erklärte jedoch, das Umsatzwachstum und die Profitabilität dürften am unteren Ende des Prognoserahmens zu liegen kommen. 2007 wird eine Betriebsgewinnmarge von vier bis sieben Prozent angepeilt. Das Umsatzplus wird mit 22 bis 27 Prozent veranschlagt.