Content:

Donnerstag
01.06.2006

Swissrisk Financial Systems hat der Goldbach-Media-Tochter, ActiveMobile, den Entwicklungs-Auftrag erteilt, via webbasiertem Tool eigene Mobile-Kampagnen lancieren zu können. Ziel ist, dass sich möglichst viele Messebesucher und potenzielle Kunden bei internationalen Messen am Swissrisk-Stand melden, wie ActiveMobile am Donnerstag mitteilte. Gelöst wird die Aufgabe der Swissrisk mit einer einfachen SMS-Coupon-Mechanik. Die Teilnehmer senden eine SMS mit einem spezifischen Keyword an die internationale Nummer +41 76 41 76 000 von Swissrisk. Das von ActiveMoblie entwickelte System antwortet sofort und schickt per SMS einen Coupon mit einem Code zurück, der am Swissrisk-Messestand vorgelegt und validiert werden kann.

Das programmierte System erlaubt Swissrisk, jederzeit neue Promotionen mit neuen Codes und Antworttexten in wenigen Minuten völlig neu zu lancieren, wie weiter informiert wurde. Eine übersichtliche Statistik gibt über alle Teilnahmen Auskunft, die auch für weitere Nachfassaktionen herbeigezogen werden können. Für die Codes besteht ein kleines Content Management System (CMS), über welches die Codes jederzeit editiert werden können, um so zum Beispiel den Haupt- und die diversen Sofortpreise je nach Aktion selbstständig anpassen zu können. Siehe auch: ActiveMobile bringt Foto-Novela fürs Handy und Goldbach-Media-Tochter geht neue Partnerschaft ein