Content:

Dienstag
27.06.2006

Das Magazin «Activelive» erscheint im Juli im neuen Design: Das Layout des Schweizer Monatsmagazins wurde überarbeitet. Es sei «leicht und luftig» und die Vierfarbigkeit ziehe sich durch elf Rubriken durch, teilte der Verlag Zehnder Print AG am Dienstag mit. «Die Texte sind reich illustriert und auf rund 100 Seiten bietet `Activelive` Informatives und Unterhaltendes unter anderen in den Rubriken Lifestyle, Gesellschaft, Gesundheit oder Wissenschaft.» «Activelive» wolle mit den Beiträgen nicht nur motivieren, sondern unterstützen, den Alltag aktiv und selbstbewusst zu gestalten.

Neue Chefredaktorin wird Regula Zellweger, die bisher für den Beobachter-Buchverlag tätig war und bei «Activelive» als freie Mitarbeiterin im Einsatz stand. Der Verlag betont, dass das Neue das Alte nicht verdrängen soll und so auch die belletristischen Texte von Arthur Honegger und Lotty Wohlwend ihren Platz in der Rubrik «Einblicke» fänden. «Activelive» erscheint gemäss Verlagsangaben in einer Auflage von 40 000 Exemplaren, die ausschliesslich an Abonnenten gehen.