Content:

Samstag
17.12.2011

Der Generikahersteller Actavis mit Sitz in Zug übernimmt neu das Presenting der Vierschanzentournee der Skispringer und wird Hauptsponsor des IBU Biathlon-Weltcups. Verantwortlich für das Engagement ist die Schweizer Sportmarketingagentur ISA International Sports Agency AG.

Um die Bekanntheit von Actavis und das Vertrauen in die Marke bei den Konsumenten zu stärken und auch, um den Eintritt in das OTC-Segment (rezeptfreie Arzneimittel) zu unterstützen, setze Actavis auf das Sponsoring von Breiten- und Spitzensport.

«Sportsponsoring ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, die Marke Actavis bei den Konsumenten zu positionieren. Wir haben uns bereits bei den Fussball-Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bei mehr als 60 Partien als Sponsor präsentiert und wollen jetzt auch im Wintersport Akzente setzen», begründete Claudio Albrecht, Vorstandsvorsitzender von Actavis, dieses Engagement in einer Mitteilung vom Freitag.