Content:

Dienstag
03.05.2005

Buena Vista International und IP Multimedia (Schweiz) AG bewerben gemeinsam ab kommendem Wochenende den Film «Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia», der erst im Dezember in die Kinos kommt. Mit dieser sich über acht Monate hinziehenden Werbe-Kampagne soll der Streifen bereits viele Monate im Voraus von sich reden machen. «Dies ist eine neue Strategie», so Matthias Keller Marketingdirektor von Buena Vista International. «The Chronicles of Narnia» habe das Potenzial, nach «Lord of the Rings» zum neuen Fantasy-Epos der nächsten Jahre zu werden, hoffen die Verantwortlichen. Der Film startet mit über 100 Film-Kopien im Dezember in der ganzen Schweiz.

Erster Auftakt der aussergewöhnlichen Kampagne bildet die weltweit erstmalige Ausstrahlung des 2,5 Minuten langen Movie-Trailers. Exklusiv wird dieser Promotion-Trailer zur besten Sendezeit am Samstagabend, 7. Mai ab 20.05 Uhr auf den TV-Sendern RTL, RTL II, Super RTL, RTL, VOX, ProSieben, Kabel 1, MTV und TVM3 in eigens für den Trailer eröffneten Schweizer Werbeblöcken zeitgleich ausgestrahlt. Während zwei Tagen wird diese Aktion mit über hundert Teaser-Trailern auf allen beteiligten Sendern angekündigt. Swisscom Mobile ist der exklusive «Presenting-Partner» dieser ersten Bilder des Filmhighlights. Die Verfilmung des C.S. Lewis-Klassikers ist die teuerste Filmproduktion in der Geschichte von Walt Disney Pictures.