Der Anzeigenleiter der «Weltwoche», Michael Hermann, habe «sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen», teilte der Jean-Frey-Verlag («Beobachter», «Bilanz», «TV-Star») am Dienstag mit. Michael Hermann war seit über vier Jahren im Verkauf beim Zürcher Verlag tätig und hat parallel eine Ausbildung zum Marketingleiter absolviert «diese Kenntnisse möchte er jetzt anwenden und orientiert sich aus diesem Grunde neu», heisst es weiter in der Mitteilung. Der Verlag bedauert diesen Entscheid im Communiqué und dankt ihm für seinen Einsatz.
Zusätzlich schrieb Hermann seinen Freunden und Bekannten, er nehme sich jetzt «eine kleine Auszeit und kann jetzt Fussball-WM schauen und im Sommer mit meinem kleinen Sohn an die Beach, den Garten auf Vordermann bringen, meine Frau bekochen und mich auf eine neue, hoffentlich spannende, zukünftige Herausforderung freuen!» Dank eines «üppigen Ferienüberschusses, der jetzt zum Tragen kommt» habe er bereits am kommenden Freitag seinen letzten Arbeitstag. Ab Anfang August oder September sei er wieder «offen für alles, was nach interessanter Arbeit tönt und freue mich natürlich über Inputs auch ausserhalb meiner (beinahe) angeheirateten Branche (Medien).» Als seine Stärken nennt er Kommunikation, Marketing und Verkauf, Projekte usw., «und ich glaube, Kreativität wäre auch noch eine Stärke von mir. Schwächen - natürlich keine (räusper) ;-)...»
Dienstag
30.05.2006