Die «Aargauer Zeitung» (AZ) erscheint am Samstag, 17. September, erstmals mit einem zusätzlichen Kultur- und Special-Interest-Bund «Foyer», mit neuen Inhalten, Service- und Unterhaltungsangeboten und einem aufgefrischten Layout. Nach der Umwandlung der Regionalbünde in acht eigenständige Regionalausgaben im Mai 2004 erfolge nun ein weiterer Entwicklungsschritt, teilte die AZ Mediengruppe am Freitag mit.
Moderat verändert werde mit dem Relaunch auch das Erscheinungsbild der «Aargauer Zeitung»: Speziell akzentuierte Bundauftakt-Seiten, eine grössere und damit noch besser lesbare Grundschrift und neue Blattfarben sind die augenfälligsten Neuerungen. Dank des Ausbaus der Druckinfrastruktur können nun sämtliche Seiten der AZ vierfarbig gedruckt werden, teilte das Unternehmen weiter mit. Das AZ-Layout ist vom Zürcher Zeitungsdesigner Kurt Schwerzmann überarbeitet worden. Er hatte vor neun Jahren das Erscheinungsbild der «Aargauer Zeitung» kreiert.
In dem zusätzlichen Bund «Foyer» mit seinem ausgebauten Kulturteil und Special-Interest-Angebot (Spezialthemen-Seiten Digital, Leben/Gesundheit, Reisen, Wissen, Natur & Tiere und Lifestyle) werde auch feuilletonistischer Lesestoff geboten. Ebenfalls im neuen Zeitungsbund zu finden seien die Seiten Medien/People, das Fernseh- und Radioprogramm sowie die Leserschaftsseite Forum/Leserbriefe mit zahlreichen interaktiven Elementen.
Freitag
16.09.2005