Die Wahl der Aargauerin Doris Leuthard zur Bundesrätin ist der «Aargauer Zeitung/Zofinger Tagblatt» eine Extraausgabe wert. Das Extrablatt wird am späten Mittwochnachmittag im Aargau sowie an den Bahnhöfen in Zürich, Bern und Basel verteilt, wie die AZ Medien Gruppe am Mittwoch mitteilt.
Die 24 Seiten starke Ausgabe im Tabloidformat ist reich bebildert, enthält eine ausführliche und aktuelle Berichterstattung über die Bundesratswahl vom Mittwochmorgen und dokumentiert die eindrückliche Karriere von Doris Leuthard. Zudem formulieren Aargauerinnen und Aargauer ihre Erwartungen an die neue Bundesrätin. Der Fokus richtet sich aber auch auf Merenschwand, wo Doris Leuthard aufgewachsen ist und immer noch wohnt.
Die Extraausgabe aus Anlass der Wahl von Doris Leuthard in den Bundesrat ist die zweite in der zehnjährigen Geschichte der «Aargauer Zeitung». 1998 erschien ein Extrablatt zum Jubiläum «200 Jahre Helvetik».
Mittwoch
14.06.2006