Nach 20 Jahren sagte der Werber Reinhold Weber öffentlich «grazia fitg» für die langjährige Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien und nimmt in einem ganzseitigen Inserat der «Südostschweiz» Stellung zu dem 20-zeiligen Kündigungsschreiben von Gaudenz Thoma, neuer CEO seit fünf Tagen. «Allegra und guten Start, Herr Thoma», heisst es da. «Und dankeschön, dass ich Sie nach 20 Jahren Tätigkeit für Graubünden bereits an Ihrem fünften Arbeitstag per Post kennenlernen durfte. Diese Pille schmeckt zwar bitter, dennoch wünschen wir Ihnen viel Erfolg mit diesem neuen Werbestil. Allen Bündnerinnen und Bündnern wünschen wir alles Gute. Danke, es hat echt Spass gemacht mit Euch! Ganz herzlich.»
«Als wenn es noch kein Telefon gäbe», liess sich ein erboster Werbechef in einer Mitteilung vom Montag über Thomas` Brief vernehmen. Wenig Freude hatte man auch in Chur über die öffentliche Auseinandersetzung. «Die Gründe für die Vertragsauflösung sind in dem Schreiben klar dargelegt worden», sagte Mediensprecher Gieri Spescha gegenüber dem Klein Report. Zudem sei es nicht so, dass Reinhold Weber von diesem Entscheid völlig überrumpelt wurde. Ihm war seit Längerem bekannt, dass wir in Zukunft eine neue Strategie fahren wollten. «Im Moment stehen für uns grosse Fragen an, sodass Werbeaktionen vorläufig auf Eis gelegt sind», so Spescha weiter.
Montag
12.02.2007