Content:

Montag
26.07.2004

In der ersten Runde für den GWA-Effie 2004 des deutschen Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen haben es 49 der 181 Einsendungen auf die Finalistenliste geschafft. Die Shortlist dominiert Jung von Matt mit sechs Platzierungen. Dahinter rangiert Ogilvy & Mather mit fünf Finalplätzen. Die vollständige Liste kann ab sofort online von der GWA-Datenbank «Best of Effie» (http://www. gwa.de) abgerufen werden, teilte der Branchendienst Horizont am Montag mit. Auf der Site stehen kostenlos insgesamt 272 Effie-Gewinner-Kampagnen aus den vergangenen 8 Jahren als Case Studies zur Verfügung. Die Qualität der Einsendungen zum diesjährigen Wettbewerb sind laut Urteil der Jury vergleichbar mit denen aus dem Vorjahr. Die 16-köpfige Jury wird am 21. September aus den 49 Finalisten die Effie-Gewinner in Gold, Silber und Bronze bestimmen. Die begehrten Trophäen werden am 24. September während der Effie-Gala im Theater des Westens in Berlin verliehen.