Die auf Wirtschafts- und Kommunikationsberatung spezialisierte Agentur Mediapolis hat für die IG-Nord-Gemeinden, die sich für eine gerechte Verteilung des Fluglärms einsetzen, eine kantonsübergreifende Werbekampagne realisiert, die ab Montag zu sehen sein wird. Im Zentrum der Politkampagne stehen laut einer Mitteilung der Agentur vom Freitag «tausende Plakate in 5 Sujets, Aufkleber und Riesenplakate in 10 Gemeinden». Gleichzeitig erscheinen Grossplakate auch in den Bezirken Meilen und Uster. «Nach dieser Aktion wird bis in den letzten Winkel um den Flughafen allen klar sein, dass eine Lärmkanalisierung und ein auf unbegrenztes Wachstum ausgelegter Betrieb des Flughafens für uns inakzeptabel sind», erklärt Beat Kocher, Stadtpräsident von Bülach und Präsident der IG Nord. Für die gesamte Kampagne verantwortlich zeichnet Mediapolis AG, Zürich.
Freitag
15.10.2004